Heute folgt der fünfte und letzte Teil unserer Vorstellung.

Platz 1: Carsten Dathe

Jahrgang 1970, verheiratet, 2 Kinder, selbständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in der „Neuen Mitte“ in Asperg, Stadtrat seit 2014, stellvertretender Vorsitzender und Pressereferent des CDU-Stadtverbands Asperg, Kirchengemeinderat der evangelischen Kirchengemeinde Asperg seit 17 Jahren, Vorsitzender des Krankenpflegevereins Asperg e.V. mit Sozialstation und Tagespflege seit 2013, stellvertretender Vorsitzender des Kleeblattfördervereins Asperg e.V., Mitglied im TSV Asperg.
„Aufgrund meiner vielfältigen beruflichen und ehrenamtlichen Berührungspunkte und als Vater zweier in Asperg fest verwurzelter Kinder sind mir viele Bedürfnisse und Anliegen der Asperger Bürgerinnen und Bürger bekannt. Es ist mir ein Anliegen, meine persönlichen Kenntnisse und meine Erfahrung zur Lösung der sich stellenden Herausforderungen einzusetzen. Wichtig ist mir, dass Entscheidungen, die im Gemeinderat getroffen werden, transparent und für alle Bürgerinnen und Bürger nachvollziehbar kommuniziert werden.“

Platz 2: Andrea Thüsing

Jahrgang 1968, verheiratet, 2 Kinder, Sparkassenbetriebswirtin, aktuell stellvertretende Sachgebietsleitung Finanzen im Verwaltungszentrum der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Mitglied im Vorstand der CDU Asperg, Mitglied im kath. Kirchengemeinderat in Asperg, Finanzvorstand der Stadtkapelle Asperg, Kassiererin und Finanzverantwortliche des Arbeitskreises Asyl in Asperg, des Kleeblattfördervereins und des Fördervereins des FLG Asperg.
„Ehrenamtliches Engagement ist für mich seit vielen Jahren gern gelebte Wirklichkeit. Als in den meisten meiner Tätigkeiten für die Finanzen Verantwortliche, liegen mir besonders solides Haushalten und zielgerichtete Investitionen am Herzen. Im Rat der Stadt Asperg möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen einbringen, um ideologiefreies und zielgerichtetes Wirtschaften (wieder) zum Maßstab aller Entscheidungen zu machen.“

Platz 3: Dr. Klaus Müller

Jahrgang 1958, verheiratet, 3 Kinder, promovierter Elektrotechniker.
Stadtrat seit 2009, Kreisrat seit 2019, 2. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Asperg e.V., 2. Vorsitzender des Fachwartvereins Ludwigsburg e.V.,
Stiftungsrat der Bürgerstiftung für die Stadt Asperg.
„Schwerpunkte sind für mich der Umweltschutz und die Erhaltung gesunder Lebensgrundlagen sowie die Verbesserung der Bildungs- und Ausbildungschancen von der Kleinkindbetreuung über Kindergärten und Schule und eine sinnvolle Stadt- und Verkehrsentwicklung unter Berücksichtigung von Umwelt, Natur und Bürgerinteressen.“

« Aufruf zur Stadtputzete Bahnhofsrundgang der CDU Asperg »

Jetzt teilen: